Die Daten

Akribische Präzision und viel Liebe zum Detail

Motor

Motor

V6-Zylinder mit Turbolader, 90° Zylinderkopf und -block aus Leichtmetall. In V-Form angeordnete Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen (eine pro Zylinderreihe). Turbolader mit Ladeluftkühler. Geregelter 3-Wege-Katalysator mit Lambdasonde. Hubraum: 2995 ccm. Leistung: 184 kw (250 PS). Maximale Leistung bei 5500 U/min. Kraftstoff: Bleifrei Super. Gemischaufbereitung. Elektronisches Einspritzsystem. Elektronische Zündung mit Klopfsensor und Drehzahlbegrenzer. Kühlung: Flüssigkeitskühlung mit geschlossenem Kreislauf. 2 Kühler, Pumpe, Termostat, Expansionsgefäß. Belüftung mit 2 elektrischen Ventilatoren mit Thermo-Steuerung.
Kraftübertragung Einscheiben-Trockenkupplung verstärkt. Durchmesser: 235 mm. Hydraulische, automatische Spielnachstellung.
Getriebe Vollsynchronisiertes 5-Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang. Getriebe und Differential sind in ein Leichtmetallgehäuse verblockt.
Aufhängung Einzelradaufhängung vorne und hinten an Doppel-Dreiecksquerlenkern. Schraubenfedern einstellbar. Dämpfer einzeln einstellbar. Kurvenstabilisatoren vorne und hinten.
Bremsen Innenbelüftete Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Scheiben mit einem Durchmesser von 259 mm, Scheibenstärke 22 mm, vorne und hinten. Hydraulisches Zweikreis-Bremssystem mit Servounterstützung.und geändertem Bremskraftregler (nach Achslast), der auf den hinteren Bremskreis wirkt.
Lenkung Zahnstangenlenkung, Untersetzung 20:1, Lenkradumdrehungen 2,94.
Bereifung und Felgen Reifen vorne 225/50 VR 15 P7, Reifen hinten 345/35 R 15 P7R. Felgen vorne BBS RS 117 9x15, Felgen hinten BBS RS 166 13x15. Notrad-Stahlfelge 4x15. Notrad TT 115/70 R 15 (nur bis 80 km/h).
Elektrische Anlage Spannung 12 V. Batterie 70 AH. Lichtmaschine 120 A.
Füllmenge Motorenöl 7,5 Liter. Getriebeöl 3 Liter. Kühlflüssigkeit 18 Liter. 2 Kraftstofftanks aus Alu mit zusammen 80 Liter.
Gewichte Leergewicht, fahrbereit 1330 kg. Vorderachsbelastung 725 kg, Hinterachsbelastung 875 kg. Zulässiges gesamtgewicht 1600 kg.
Karosserie Auf Stahlrohrrahmen aufgesetzte Kunststoff-Karosserie. 64 Einzelteile. 2 Außenspiegel, von innen elektrisch verstellbar. Leichtmetallfelgen. 2 Rückfahrleuchten. Verbundglasscheiben.
Innenausstattung

Innenausstattung

2 Schalensitze. Sitzbezüge aus Leder. Auf Wunsch auch Alcantara. Elektrische Fensterheber. Stereo-Radiorecorder mit vier Lautsprechern. Heizungs -und Klimaanlage.
Die von uns eingebauten Teile wie Motorgetriebe, Turbolader, Steuerung, Radaufhängung, Bremsanlage, Kupplung, Lenkung, Pedalerie usw. sind Orginal-Teile von Renault, wie sie beispielsweise auch beim Renault-Alpine Turbo eingesetzt werden. Über 2000 Renault-Service-Stationen sorgen für eine reibungslose Ersatzteilbeschaffung und einen unproblematischen Kundendienst im Bedarfsfall.